top of page

Hinter den Kulissen bei den Dreharbeiten zum "Gamskrimi"

Nach der erfolgreichen Premierenfolge läuft die Produktion der zweiten Episode "Gamskrimi". MeinBezirk war bei den Dreharbeiten in Bad Gams dabei.

mein-bezirk-logo.png
gamskrimi-hinter-den-kulissen.jpg

Franz Moser wird vom „Strongman“ zum Schauspieler

Der gebürtige Trofaiacher Franz Moser startet schauspielerisch durch: Im weststeirischen Gamskrimi spielt er die Hauptrolle. Seine Kraftsportkarriere nimmt auch ein letztes Mal Fahrt auf.

Logo_Kleine_Zeitung.svg.png
Franz Moser Strongman Gamskrimi.jpeg

Oberärztin Jazz Gitti verarztet angeschossenen Polizisten und Ermittler

Das LKH Südsteiermark am Standort Wagna wurde zum Filmset für die neue Folge des „Gamskrimis“ adaptiert. Heimspiel für Hauptdarsteller Markus Perner.

Logo_Kleine_Zeitung.svg.png
lkh-news.jpg

Jazz Gitti als Oberärztin in Wagna

m Mai und Juni wurden die Dreharbeiten für die zweite Episode des "Gamskrimis" in den Bezirken Leibnitz und Deutschlandsberg aufgenommen. Hauptdarsteller Andreas Ortner aus Söding-St. Johann wird von Martha Margit Butbul, besser bekannt als "Jazz Gitti" verarztet, die eine Oberärztin im LKH Südsteiermark in Wagna mimt. Gedreht wurde auch im Almrausch in Lannach.

mein-bezirk-logo.png
gk-presse-bild-ortner-e-2.jpg

"Gamskrimi" in Wagna: Markus Perner und Jazz Gitti in Aktion

Am 22. Juni 2024 kehrte der beliebte Schauspieler Markus "Der Südsteirer" Perner zusammen mit seinem Kollegen Andreas Ortner für Dreharbeiten der zweiten Episode des Steirischen Krimis "Gamskrimi" nach Leibnitz zurück.

leibnitz-aktuell-logo.png
gk-ortner-perner-presse.webp

Nach Schusswechsel wird Verletzter im LKH Südsteiermark versorgt

Dieser Tage war die südsteirische Gemeinde Wagna erneut Schauplatz aufregender Dreharbeiten für die heiß ersehnte zweite Episode des Steirischen Krimis "Gamskrimi". Unter der Regie von John Pebblestone entfaltete sich ein filmisches Spektakel im LKH Südsteiermark, das trotz des laufenden Betriebs die Aufmerksamkeit der Bevölkerung auf sich zog.

mein-bezirk-logo.png
gamskrimi-presse-01-web.jpg

Knittelfelder Berufsschullehrer spielt im „Gamskrimi“

Franz Moser ist nicht nur Lehrer und einer der stärksten Männer Österreichs. Jetzt wirkt er auch in gleich drei Independent-Filmproduktionen mit.

Logo_Kleine_Zeitung.svg.png
13-gk-jun-2024.jpg

Franz Moser im Interview: Radio Grün-Weiß

Jetzt Beitrag anhören!

Interview - Radio Grün-WeißFranz Moser
00:00 / 02:37

Franz Moser im Interview bei Radio Grün-Weiß. Wir bedanken uns für den Einsatz bei Franz Moser und ganz herzlich für die Möglichkeit unser Projekt "GAMSKRIMI" über Radio Grün-Weiß verbreiten zu dürfen. Radio Grün-Weiß jetzt genießen unter:

Franz Moser RGW.jpg

Gamskrimi: Weststeirer drehen im Mai die Fortsetzung

Im Frühjahr feierte die Pilotfolge der weststeirischen Krimi-Reihe Gamskrimi im Dieselkino in Lieboch Premiere. Aufgrund des positiven Echos wird nun der nächste Teil gedreht. Die Pilotfolge wird beim Gamskrimi-Steirerdinner in der Schmankerlschenke Fuchs am 17. Mai erneut gezeigt.

Logo_Kleine_Zeitung.svg.png
15-gk-mko-10-05-2024.jpg

Volles Haus bei der "Gamskrimi"-Kinopremiere

Kinopremiere für den "Gamskrimi": Die lokale Krimiserie aus der Weststeiermark lief am letzten Sonntag zum ersten Mal auf der großen Leinwand. Weitere Folgen sind geplant.

mein-bezirk-logo.png
kino-11-02-24-zuseher.jpg

Der Gamskrimi aus Bad Gams feierte Kinopremiere

Die Weststeirer Andreas Ortner und Johannes Strunz alias John Pebblestone haben die Pilotfolge des Gamskrimis erstmals im Kino gezeigt – und dort viel Lob eingeheimst.

Logo_Kleine_Zeitung.svg.png
kino-foto-10-02-24.jpg

Gamskrimi goes Kino in zwei Bezirken

Am 11. Februar ist der "Gamskrimi" im Dieselkino Lieboch zu sehen, am 1. März im Weststeirischen Hof in Bad Gams. Bei der Live-Premiere fanden sich knapp 300 Gäste ein. Hauptdarsteller Andreas Ortner stand außerdem bei einem Werbespot, den Corinna "Coco" Winter aus Hamburg drehte, vor der Kamera.

mein-bezirk-logo.png
gamskrimi-mk-12.jpeg

Weststeirer drehen rund um Bad Gams eine Indie-Krimiserie

In Bad Gams und Preding hat ein weststeirisches Team rund um Andreas Ortner und John Pebble-Stone eine zweiteilige Pilotfolge für die Indie-Serie "Gamskrimi" gedreht.

Logo_Kleine_Zeitung.svg.png
_Andreas-Ortner-Charly-Markus-Perner-Gustl-und-Patrick-Philips-Peter_1695223027102857.jpg

Action! – Startschuss für die steirische Krimiserie

Am 2.September begannen die Dreharbeiten zu einer neuen steierischen Krimiserie. Das Besondere: Die Dreharbeiten werden hauptsächlich in der Süd- und Weststeiermark durchgeführt.

leibnitz-aktuell-logo.png
mk-03.jpg

Hauptrolle für Ortner im "Gamskrimi"

Der Södinger Andreas Ortner hat eine neue Hauptrolle im Indie Filmbereich. Er spielt den coolen Ermittler "Charly" bei zwei abgedrehten Pilot-Folgen für den "Gamskrimi", produziert von Rockaut Film.

mein-bezirk-logo.png
gamskrimi-mk-28.jpg

Aus Bad Gams kommt jetzt eine Krimiserie

In Bad Gams und Preding hat ein Independent-Filmteam den „Gamskrimi“ gedreht. Öffentliche Premiere ist am 10. November.

mein-bezirk-logo.png
gamskrimi-mk-03.jpg
bottom of page